Crowdfunding erst im September – Farbauswahl für Socken – Besuch in Griechenland

WP Google Maps Error

In order for your map to display, please make sure you insert your Google Maps JavaScript API key in the Maps->Settings->Advanced tab.

Es gibt ein paar Neuigkeiten! Als erstes möchten wir dir mitteilen, dass wir den Starttermin für das Crowdfunding verschieben müssen. Es gab in den vergangenen Wochen einige Verzögerungen und nun würde das Funding genau in die Sommerferien fallen. Das möchten wir gerne vermeiden und haben uns daher dazu entschlossen, Ende September zu starten. Ich weiß, 3 1/2 Monate sind lang und wir können es selbst kaum mehr erwarten, aber alles andere wäre nicht sinnvoll.

 

Als kleine Entschädigung werden wir die Zeit bis September nutzen, um mit dir gemeinsam die Farben der Socken auszuwählen. Wir starten dazu in den kommenden Wochen einige Umfragen und werden unter den Teilnehmern Socken verlosen.

 

Eine weitere Neuigkeit gibt es bezüglich der versprochenen Transparenz. Marcus und ich werden Ende September für zwei bis drei Tage nach Stenimachos in Griechenland reisen und die dort ansässige Spinnerei Varvaressos und die Felder besuchen, auf denen die Baumwolle für deine Socken angebaut wird. Zu diesem Zeitpunkt ist die Baumwollernte bereits in vollem Gange und wir können dir daher über die Abläufe und Arbeitsbedingungen aus erster Hand berichten!

Der Norden Griechenlands ist eine der ganz wenigen Regionen in Europa, in der Baumwolle angepflanzt wird.  Wir haben uns ganz bewusst gegen Sea-Island, Pima oder ägyptische Mako-Baumwolle und für kurze Transportwege und Nachhaltigkeit entschieden.

 

Hier seht ihr die angesprochene Region in Nordgriechenland (Marker ist auf der Spinnerei Varvaressos):

 

No Comments

Post a Comment