GOTS Zertifikat Baumwollgarn SockUpYourLife

GOTS Zertifizierung für unser Biogarn

Vorgestern haben wir unerwartet Post aus der Schweiz erhalten: Die GOTS Zertifizierung für unser Garn befand sich im Postfach.

 

Nun sind wir wahrlich keine Freunde dieser ganze Zertifizierungen und haben dieses Dokument auch nicht angefordert. Dennoch möchten wir es dir nicht vorenthalten, da es einige interessante Informationen enthält. Hier kannst du einen Blick auf das Zertifikat werfen und nachlesen, wer das Garn hergestellt hat (Varvaressos), wer es gekauft hat (SockUpYourLife) und wohin es geliefert wurde (Textilveredelung Heinisch). Unter Punkt 10 in dem Dokument findest du zudem eine Auflistung der gekauften Garne:

 

  • 549 kg Garn aus 100% Biobaumwolle
  • 54,6 kg Coregarn aus 90% Biobaumwolle und 10% Elasthan (dieses Garn wird zu kleinen Mengen verstrickt um die Passform der Socken zu verbessern)

 

Das bestätigt unsere Angaben also noch einmal von unabhängiger Seite und sowas kann ja nie schaden. Falls du hierzu oder allgemein zu unseren nachhaltigen und bunten Socken Fragen hast, wende dich bitte an uns!

No Comments

Post a Comment